Neujahrsempfang 2019

Auf dem Neujahrsempfang der DLRG Ortsgruppe Erftstadt am letzten Sonntag (27.01.2019) dankte der Vorsitzende Dirk Beyenburg allen 46 ehrenamtlichen Mitarbeitern der Ortsgruppe.  Durch den Einsatz einiger dieser ehrenamtlichen Mitarbeiter konnten im vergangenen Jahr an allen Wochenenden und in den Ferien die Bademeister der öffentlichen Bäder in Erftstadt unterstützt werden. Andere ehrenamtliche Mitarbeiter waren an fast allen Wochentagen bei den Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene im Einsatz. Durch dieses Engagement konnten im letzten Jahr 65 Seepferdchen, 76 Jungendschwimmabzeichen und über 60 Rettungsschwimmabzeichen abgenommen werden. Vergessen werden darf auch nicht die Vorstandsarbeit, durch die die Organisation dieser Kurse bzw. alle anderen Aktionen erst ermöglich wird.

Daher gab es nach dem Sektempfang für alle Vorstandsmitglieder, Schwimmausbilder und Wachgänger eine Urkunde und ein Präsent. Der zweite Vorsitzende Swen Gothe übergab diese mit ein paar persönlichen Worten zu jedem einzelnen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Der Oberbürgermeister der Stadt Erftstadt Volker Erner war zum Neujahrempfang erschienen und dankte der Ortsgruppe für die gute Zusammenarbeit und hatte auch noch ein kleines Präsent dabei. Ebenfalls zu Gast war Vorsitzende des DLRG-Bezirksvorstands Uwe Maagh, der die gute Arbeit lobte und wieder einmal betonte, dass die Ortsgruppe Erftstadt in vielen Gebieten Vorreiter für neue Ideen ist. Darüber hinaus waren der Badleiter der Stadt Erftstadt Herr Frank und sein Vorgänger Herr Kloiber, der Vorsitzender des Kreissportbundes Herr Dudzus, der Vorsitzender des Stadtsportverbandes Herr Kaulen-Windgassen, sowie viele andere Repräsentanten befreundeter Sportvereine zu Gast.

Da der Neujahrsempfang seit langem als Tradition in der Ortsgruppe gepflegt wird, wird er auch immer von vielen aktiven sowie inaktiven Mitgliedern besucht. Bei belegten Brötchen und netten Gesprächen ließ man nach der Urkundenverleihung den Vormittag ausklingen.