Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Feier zu 50 Jahre Erftstadt - wir waren dabei

Erftstadt wurde am 01. Juli 1969 im Rahmen der kommunalen Neugliederung gegründet. Dazu wurde am 06. und 07. Juli 2019, zwischen den beiden größten Stadteilen Lechenich und Liblar mit einem vielfältigen Kultur- und Musikprogramm als Open-Air-Veranstaltung gefeiert. Eingerahmt zwischen Feuerwehr und Polizei waren auch wir von der DLRG Ortsgruppe Erftstadt mit einem bunten Stand dabei, um über uns zu informieren und zum Mitmachen, sowohl am Stand mit Spielen als auch dauerhaft in der Ortsgruppe, einzuladen. Es gab zahlreiche Informationen in Bild und Ton und natürlich im direkten Gespräch. Kinder konnten ihr Geschick beim Entchenangeln am Pool beweisen und dabei zahlreiche Preise wie Gummientchen, Bälle, Frisbees, Plüschtiere oder Aufkleber und Stundenpläne mit Baderegeln gewinnen. Das Interesse an den vielfältigen Ausbildungs- und Mitmachmöglichkeiten in unserem Verein war über alle Erwartungen riesig. Es herrscht einhellige Meinung unter allen Standbetreuern, dass die Teilnahme am Erftstadt-Jubiläum ein voller Erfolg war. Vielen Dank an alle, die zur Verwirklichung des Projekts beigetragen haben.

Marketing