DLRG OG-Olympiade 2017

Unter dem Motto "Spiel und Spaß im Wettkampf" wurden am 2. Oktober 2017 im Schulschwimmbad Lechenich Aufgaben bestehend aus Geschicklichkeit und Rettungs-Elementen, natürlich gepaart mit schwimmen, den insgesamt 41 Teilnehmer/innen gestellt.

Die Kinder und Jugendlichen zwischen fünf und 25 Jahren bewältigten die gestellten Aufgaben – egal ob gerade erst Seepferdchen abgelegt oder schon im Training für den Juniorretter – mit viel Spaß an der Sache.

Die Platzierungen wurden dann in neun Kategorien mit Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer/innen durchgeführt. "Der größte Lohn für meine Arbeit sind solche Tage, an denen die Kinder dieses Leuchten aus Stolz und Freude in den Augen haben", sagte Ausbilder Wolfgang Quabies nach der Veranstaltung. Erklärend hierzu Ausbildungsleiterin Nadine Hönig: "Wir arbeiten alle ehrenamtlich, egal ob Ausbilder oder Vorstand."

Die DLRG OG Erftstadt sucht immer Leute mit großem Herz und viel Zeit, die bei der Schwimmausbildung helfen möchten.