Ehrung von Karl Wolter zu knapp 1400 Rettungsschwimmabzeichen

Die DLRG Ortsgruppe Erftstadt gratuliert dem Sportlehrer Karl Wolter zu 16 Jahren Rettungsschwimmausbildung am Liblarer Ville-Gymnasium in Zusammenarbeit mit der DLRG. Karl Wolter, der schon mit 14 Jahren am Beckenrand des Kierdorfer Freibades für die DLRG Wache geschoben hat, übernahm im Jahr 2003 von Herrn Arnsfeld die Rettungsschwimmausbildung der Schüler, welche am Liblarer Ville-Gymnasium jeweils in der neunten Klasse stattfindet. Wenn Karl Wolter in diesem Sommer in den wohlverdienten Ruhestand geht, wird er insgesamt 1389 Erftstädter Schülern und Schülerinnen die Prüfung zum Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bzw. Silber abgenommen haben, getreu dem Motto der DLRG „Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer – jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer.“ Für diese außerordentliche Leistung wurden Herrn Wolter 2010 das Verdienstabzeichen in Bronze und 2016 in Silber überreicht. Die DLRG Ortsgruppe Erftstadt bedankt sich für die jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit, die in dieser Form wohl einzigartig sein dürfte, und wünscht Karl Wolter alles Gute auf seinem nächsten Lebensabschnitt.

Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Erftstadt Dirk Beyenburg und die stellv. Vorsitzende Katharina Tiedemann gratulieren Karl Wolter für 16 Jahre Zusammenarbeit in der Rettungsschwimmausbildung und 1389 abgenommen Rettungsschwimmprüfungen in Bronze und Silber.