Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG OG-Olympiade 2023

Am 14.10.2023 haben wir unsere OG-Olympiade nach sechsjähriger Pause wieder im Schluschwimmbad in Lechenich durchgeführt. Über 60 Kinder aller Altersklassen und Schwimmabzeichen haben daran teilgenommen. Auch Kinder, die noch kein Seepferdchen abgelegt haben, waren mit großer Freude im Wasser. Neben Gleiten hatten die Kinder auch großen Spaß am Poolnudelreiten. Kinder mit dem abgelegten Seepferdchen mussten sich einer größeren Aufgabe stellen: sie mussten sich im Slalomschwimmen, ein Brett mit Wasser gefülltem Becher ruhig über zwei Bahnen zu bringen und unseren Winnie Pooh in seinem aufblasbaren Boot zu ziehen beweisen und auch hier durfte das Poolnudelreiten nicht fehlen. Ab dem Bronzeabzeichen wurde der Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht; die Kinder mussten dann im Tiefwasser durch zwei von einander getrennten Ringe tauchen und unter einem eingehängten Netz drunter her tauchen.

Alle Kinder haben diese - zum Teil sehr schwierigen Aufgaben - mit Bravour gemeistert. Die ausrichtende Jugend war sehr gut organisiert, so dass jedes Kind eine Medaille und Teilnahmeurkunde überreicht bekam. Wir freuen uns, dieses Event nächstes Jahr wieder auf die Beine zu stellen.

Marketing